www.mamboteam.com
Startseite arrow Garten der Generationen arrow „Kommunaler Initiativpreis 2009“ für „Garten der Generationen“, Erfurt 12.12.2009
21. 11. 2017
„Kommunaler Initiativpreis 2009“ für „Garten der Generationen“, Erfurt 12.12.2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jörg Schüler   
14. 12. 2009
  
Modellprojekt „Garten der Generationen“ erhält Auszeichnung „Kommunaler Initiativpreis 2009“

 

Ehrenurkunde "Kommunaler Initiativpreis 2009"

 

Am 12. Dezember 2009 wurde der „Garten der Generationen“ mit dem Kommunalen Initiativpreis 2009 ausgezeichnet. Im Erfurter Rathaus wurde das Projekt gewürdigt. Das Modellprojekt greife den Gedanken der Nachhaltigkeit auf und fördere das soziale Miteinander. Das gemeinsame gärtnerische Arbeiten und Gestalten im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung habe dabei Priorität. 
 

Gratulation und Übergabe durch die Vorsitzende Heidrun Sedlacik an Jörg Schüler

Die Gestaltung des Gartengeländes begann im Frühjahr 2009. Mit viel Arbeit und Engagement wurde aus einem stark vernachlässigten Gelände ein Garten mit verschiedenen Betätigungsfeldern. Die Kinder der auf dem Gelände beheimateten Tagesstätte sind mit Eifer bei verschiedenen Arbeiten dabei. 
 
 

Jörg Schüler, Heike Büchner, GF Jürgen Zerull mit Ehrenurkunde
 

Das Kommunalpolitische Forum Thüringen e.V. (KOPOFOR) besteht seit 1991 und bietet politische Bildung und Hilfe für Kommunalpolitiker an. Dazu werden regelmäßig Veranstaltungen zu interessanten kommunalpolitischen Themen angeboten.

Das KOPOFOR tritt für eine demokratische Kommunalpolitik in Thüringen ein, die dem Gemeinwohl und den sozialen Belangen der EinwohnerInnen sowie den Erfordernissen der Ökologie verpflichtet ist und die basisdemokratische Beteiligung der EinwohnerInnen an der Lösung öffentlicher Angelegenheiten in den Kommunen für unverzichtbar betrachtet.

Letzte Aktualisierung ( 14. 12. 2009 )
 
< zurück
Nach oben
Nach oben