www.mamboteam.com
Startseite arrow Aktuelles arrow Aufruf an ehemalige Erfurter Humboldtianer
18. 09. 2019
Aufruf an ehemalige Erfurter Humboldtianer PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Volker Freche / Jürgen Zerull   
04. 09. 2008

Aufruf

Ehemalige Humboldtianer
bereiten 130-jähriges Gründungsjubiläum ihrer Schule vor
Mitarbeit bei der Vorbereitung

Am 17. April 2009 begeht die Humboldt-Schule in Erfurt ihr 130 jähriges Gründungs-Jubiläum.

In diesem Zeitraum von 130 Jahren gab es, historisch bedingt, gesellschaftlich und politisch geprägte unterschiedliche Zeiten und damit verbundene schulische Entwicklungsabschnitte. So wurde die Humboldt-Schule von der höheren Bürgerschule zu einer modernen naturwissenschaftlich ausgerichteten Bildungseinrichtung einer Zwölfklassigen Erweiterten Oberschule in Erfurt, die ab dem Jahre 1991 als Grundschule 9, Humboldt-Schule, weitergeführt wurde.

Generationen von Lehrern und Schülern haben diese Zeit begleitet und den schulischen Werdegang mit Inhalt und Leben erfüllt.

In Vorbereitung auf das 130 jährige Gründungsjubiläum und der festlichen Gestaltung dieses Ereignisses mit Festakt und wissenschaftlichem Symposium im Erfurter Rathaus und an der Humboldt-Schule werden ehemalige Humboldtianer, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer gesucht, die mit Freude und Engagement und unter Einbeziehung und aktiver Mithilfe von gesellschaftlichen Persönlichkeiten im vorbereitenden Festkomitee mitarbeiten möchten.

Natürlich freuen wir uns über jeden Teilnehmenden, den wir zu unserem Jubiläum begrüßen dürfen.

Bitte meldet Euch jetzt schon an, einen vorläufigen Ablaufplan findet Ihr demnächst auf dieser Webseite.

Wir freuen uns vor allen Dingen über historisches Material, Bilder / Fotographien, Zeitdokumente u.ä., welches wir für eine Festschrift aufbereiten und verwenden können.

Humboldtianer - bitte meldet Euch!
Gebt diese Information bitte weiter, verbreitet sie.
Nehmt teil an den Feierlichkeiten
oder schlagt selber eigene Ideen für diese vor!

Auch finanzielle Spenden sind herzlich willkommen,
der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, Spendenbestätigungen werden erteilt.

 

Adresse:  Verein zur Förderung der ökologischen Bildung e V.
Vorstand: Jürgen Zerull, ehemaliger Humboldt-Schüler
Zittauer Straße 27, Haus 6, 99091 Erfurt
 
Telefon: 0361 / 7429554 und 0361 / 7429551
Fax: 0361 / 7429552
E-Mail: oekobildung@t-online
 

Spendenkonto: Ko.-Nr. 471399, Erfurter Bank e.G. BLZ 82064228, Verwendung „Humboldt-Jubiläum“

Humboldtschule zu Erfurt 1879 - 2009

 

Letzte Aktualisierung ( 20. 05. 2009 )
 
< zurück   weiter >
Nach oben
Nach oben